Rohöl, Brent
79,17 $ / Barrel
-0,05 %
US-Rohöl
70,11 $ / Barrel
+ 0,20 %
Gasöl
688,75 $ / Tonne
0,00 %
Euro/Dollar
1,1712 € / $
+ 0,27 %

Energienews

Nach Explosion in Bayernoil Raffinerie: Aufräumarbeiten haben begonnen
04.09.2018

Nach der verheerenden Explosion in der Bayernoil Raffinerie am vergangenen Samstag in Vohburg haben die Aufräumarbeiten auf dem Firmengelände begonnen. Das ganze Ausmaß der Schäden im Ortsteil Irsching wird nun offenbar. 

Auf dem Raffinieriegelände war es am Wochenende zu einer Explosion gekommen. Diese löste einem Großbrand aus. Das Landratsamt Pfaffenhofen an der Ilm hatte den Katastrophenalarm ausgelöst. Insgesamt 600 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei waren vor Ort. Umliegende Siedlungen mussten vorübergehend evakuiert werden. Die Polizei geht von einem Schaden in Millionenhöhe aus. Bayernoil bestätigte, dass 15 Personen medizinisch versorgt werden mussten. Inzwischen erklärte das Unternehmen, dass die Ursachenforschung offiziell begonnen habe.

 

 

Anzeige