Rohöl, Brent
86,47 $ / Barrel
-0,13 %
US-Rohöl
81,80 $ / Barrel
0,00 %
Gasöl
814,75 $ / Tonne
+ 0,03 %
Euro/Dollar
1,0776 € / $
-0,13 %

Verbraucherstudie: Top-Platzierungen für die Brennstoffbörse
29.07.2019

Brennstoffbörse punktet bei Preisen, Bestellkomfort und Kundenservice

Verbraucherstudie: Top-Platzierungen für die BrennstoffbörseDie Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat mehrere Monate lang Heizöl-Online-Portale getestet.

Wir freuen uns, dass wir bei der Studie „Heizöl-Vergleichsportale 2019“ mit einem Platz auf dem Siegertreppchen abgeschnitten haben!


Getestet wurden beispielsweise die Preise für Heizölbestellungen, der Bestellkomfort und der Kundendienst. Für uns hieß das: 3. Platz in der Gesamtwertung sowie im Bestellkomfort. Platz 2 für unseren Kundendienst.

Getestet wurden insgesamt acht Online-Portale. Die Preise für Heizöl und der Bestellkomfort wurden über drei Monate lang von Experten analysiert. Unser telefonischer Kundendienst wurde per Stichprobe auf Kompetenz und Kundenfreundlichkeit getestet. Abgefragt wurde auch, wie übersichtlich und komfortabel die Internetseite sowie der Bestellvorgang sind.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ist ein unabhängiges Forschungsinstitut. Die Branchenstudien sollen Verbrauchern Orientierung geben und die Auswahl eines Anbieters  erleichtern.

Quelle: Brennstoffbörse / atrego GmbH