Ihr Warenkorb
0,00 €
Ihr Warenkorb
Gesamtwert: 0,00 €
Zum WarenkorbBrennstoffbörse.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für ! Möchten Sie die App jetzt herunterladen?
Nein. Der Preis, zu dem Sie bestellen, ist verbindlich und gilt auch bei späterer Lieferung. In der Regel erfolgt die Belieferung deutlich schneller, 25 Werktage sind nur eine grobe Orientierung.
Ja. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite oder rufen Sie uns an.
Ja. Sie können im 3. Bestellschritt die Option "Tank voll" wählen.
Fast alle unserer Händler bieten Expresslieferung an. Diese kann entweder innerhalb von 24 Stunden oder 48 Stunden erfolgen. Auch 1-3 Tage sind möglich.
Zu jedem Flüssiggasbehälter gibt es ein Behälterbuch, dies ist eine technische Dokumentation des Tanks. Oftmals sind darin auch Herstellerbescheinigungen bzw. eine Konformitätserklärung abgelegt, die ähnlich dem KFZ-Brief beim Auto sind. Diese Dokumente würden als Eigentumsnachweis ausreichen. Bitte fragen Sie den früheren Haus- oder Grundstücksbesitzer danach.
Eine andere Möglichkeit ist, bei der Firma, die den Behälter aufgestellt hat, nach der Rechnung bzw. dem Kaufvertrag zu fragen.
Viele Händler unserer Brennstoffbörse akzeptieren den Zuschlagsbeschluss bzw. ein Schreiben vom Amtsgericht für die Bestellung. Das Amtsgericht sollte bestätigen, das der Flüssiggas-Tank in der Insolvenzmasse mit enthalten war. Bitte prüfen Sie, ob der Tank über eine gültige innere und äußere Prüfung verfügt. Wenn nicht, können die Prüfungen von unseren Händlern mit übernommen werden. Schreiben Sie bei Ihrer Bestellung von Flüssiggas bitte alle Hinweise und Fragen in das Bemerkungsfeld im Bestellschritt 3 (ganz unten).
Sollte ein Händler die Befüllung des Tankes ablehnen, so kann die Bestellung wieder storniert werden.
Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bestellung oder zum Eigentumsnachweis? Gern können Sie uns auch telefonisch unter 0345-213 898 90 kontaktieren.
Nein, leider nicht. Wir liefern nur deutschlandweit.
Ja, die Außentemperatur spielt keine Rolle. Der Gasbehälter wird immer nur zu 85% gefüllt. Die verbleibenden 15% sind dafür da, dass sich das Flüssiggas bei Wärme ausdehnen kann. Außerdem besitzt jeder Behälter eine Überfüllsicherung, die die Befüllung über 85% verhindert.
Sie können den Tankvermieter fragen, ob er einverstanden ist, wenn Sie bei uns bestellen. Viele Kunden fragen uns nach schriftlichen Angeboten, die dafür genutzt werden können. Leider können wir keine schriftlichen Angebote erstellen, weil sich die Preise jederzeit ändern können. Sie könnten aber z. B. einen Screenshot des Preises an Ihren Vermiter schicken oder noch besser: Der Vermieter schaut selbst nach, welcher Preis momentan auf unserem Portal steht.
Der angezeigte Endpreis beinhaltet alle Kosten. Der ursprünglich angezeigte Preis kann sich in Schritt 3 noch einmal ändern, falls Sie die Standardeinstellungen ändern. Sie bekommen aber auf jeden Fall einen Hinweis, sollte sich Ihr Endpreis ändern.
Speichern Sie die E-Mail-Adresse am besten in Ihrem Adressbuch ab, dann wird sie besser erkannt und nicht mehr (so leicht) als Spam behandelt. Außerdem ist ein manuelles Verschieben aus dem Spam- in einen anderen Ordner möglich.
Weil wir Sie sonst leider nicht immer beliefern dürfen. Wenn Sie nicht der Eigentümer sind, können Sie aber Ihren Tankvermieter fragen, ob Sie bei uns bestellen können.
Sofern die Abweichung nicht gravierend ist, wird dies keine Auswirkung haben. Bei extremen Abweichungen kann es sein, dass der Lieferant nach der für diese Menge gültigen Mengenstaffel neu berechnet.
Schritt 1:
Wählen Sie die Produktgruppe aus, geben Sie Ihre Postleitzahl und Menge ein und klicken Sie auf "weiter (Preisanzeige)".
Schritt 2:
Hier sehen Sie alle Produktqualitäten auf einen Blick und die jeweiligen Preise dazu. Wählen Sie die gewünschte Qualität aus und klicken Sie auf "Bestellen".
Schritt 3:
In diesem Bestellschritt können Sie die gewünschten Serviceoptionen für Lieferfrist, Schlauchlänge, Tankwagengröße und Liefermenge auswählen. Übernehmen Sie einfach die voreingestellte Standardeinstellung oder wählen Sie eine andere Option aus. Vereinzelt kann es dabei zu Aufschlägen kommen. Sollte das einmal der Fall sein, wird Ihnen der neue Endpreis sofort angezeigt. Sagt Ihnen der Endpreis zu, geben Sie darunter Ihre Lieferadresse ein und klicken anschließend auf "Weiter".
Schritt 4:
In diesem letzten Schritt sehen Sie noch einmal eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Prüfen Sie alle Angaben und wählen Sie unten Ihre gewünschte Zahlart aus (auch hier ist wieder standardmäßig eine Zahlart vorausgewählt). Akzeptieren Sie die AGB und Lieferbedingungen des Lieferanten und setzen Sie ein Häkchen bei "Ich habe die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular zur Kenntnis genommen." Mit dem Klick auf "Kaufen" schicken Sie Ihre Bestellung ab.
Wie geht es weiter?
Sie bekommen direkt im Anschluss eine Bestätigungsmail an die angegebene Adresse. Darin finden Sie noch einmal alle Details Ihrer Bestellung und auch Ihren Lieferanten mit seinen Kontaktdaten. Ihr Händler wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.
Im 3. Bestellschritt können Sie Ihre gewünschte Lieferfrist eingeben. Standard sind bis zu 25 Werktage, Sie können aber auch 3 bis 10 Werktage auswählen oder in dringenden Fällen gibt es auch Expresslieferung.
Das können wir leider auch nicht sagen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite und im Internet, wie die allgemeine Stimmung an den Märkten ist, und versuchen Sie daran abzulesen, was das für die weitere Preisentwicklung bedeuten könnte. Nützliche Hinweise zu möglichen Trends finden Sie auch in den Energienews auf unserer Website.
Sie erhalten direkt nach der Bestellung eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail finden Sie auch die Kontaktdaten Ihres Lieferanten. Sollten Sie ca. 30 Minuten nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung in Ihrem Postfach finden, kontrollieren Sie bitte Ihren Spamfilter. Wenn Sie auch dort keine Bestätigungsmail finden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.