- Postleitzahl eingeben und Produkt auswählen
- Menge ggf. Behältergröße und Füllstand angeben
- ggf. Lieferoptionen anpassen
- Ein Klick auf weiter zeigt Ihnen Angebote und Händler in Ihrer Region
- Wählen Sie das passende Angebot vom gewünschten Händler.
- Der angezeigte Preis ist der Endpreis, den Sie zahlen. Es kommen keine weiteren Kosten hinzu.
- Schließen Sie nun den Bestellprozess ab.
- Sie erhalten nun eine Email mit Ihrer Bestellübersicht sowie den Kontaktdaten des Händlers, der Sie beliefern wird.
- Der Händler wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Die häufigsten Fragen und Antworten
Fragen & Antworten
Portalbestellung Flüssiggas
Nein. Der Preis, zu dem Sie bestellen, ist verbindlich und gilt auch bei späterer Lieferung. In der Regel erfolgt die Belieferung deutlich schneller, 25 Werktage sind nur eine grobe Orientierung.
Ja. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite oder rufen Sie uns an.
Ja. Sie können im 3. Bestellschritt die Option "Tank voll" wählen.
Fast alle unserer Händler bieten Expresslieferung an. Diese kann entweder innerhalb von 24 Stunden oder 48 Stunden erfolgen. Auch 1-3 Tage sind möglich.
Unser System vermittelt Ihre Bestellung immer an den günstigsten Lieferanten, unter Berücksichtigung der gewünschten Serviceoptionen. Die Kontaktdaten des Lieferanten erhalten Sie nach der Bestellung per E-Mail. Es besteht leider keine Möglichkeit der Händlerwahl. Allerdings arbeiten wir nur mit seriösen Firmen zusammen, meist bei Ihnen vor Ort.
Wenn Ihre Bestellung vom System angenommen wurde (AGB bestätigen nicht vergessen), bekommen Sie per E-Mail eine Bestätigung mit den Kontaktdaten des Lieferanten. Sollten Sie diese E-Mail nicht bekommen haben, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner.
Es kann aber auch sein, dass Ihre Bestellung nicht gespeichert wurde, dann können Sie sie einfach noch einmal eingeben.
Unsere Produkte sind alle DIN-geprüft. Außerdem arbeiten wir nur mit seriösen Händlern zusammen. Mit einer Bestellung bei uns machen Sie also nichts verkehrt.
Nein, leider nicht. Wir liefern nur deutschlandweit.
Ja, die Außentemperatur spielt keine Rolle. Der Gasbehälter wird immer nur zu 85% gefüllt. Die verbleibenden 15% sind dafür da, dass sich das Flüssiggas bei Wärme ausdehnen kann. Außerdem besitzt jeder Behälter eine Überfüllsicherung, die die Befüllung über 85% verhindert.
Um herauszufinden, ob wir einen Händler haben, der Sie beliefern kann, geben Sie im ersten Bestellschritt einfach Ihre Postleitzahl und Menge ein und klicken Sie auf "weiter (Preisanzeige)". Wird Ihnen im 2. Bestellschritt ein Preis angezeigt, heißt das, dass es einen Händler gibt, der Sie beliefern kann. Sie können Ihre Bestellung dann ganz einfach online aufgeben.
Sie können den Tankvermieter fragen, ob er einverstanden ist, wenn Sie bei uns bestellen. Viele Kunden fragen uns nach schriftlichen Angeboten, die dafür genutzt werden können. Leider können wir keine schriftlichen Angebote erstellen, weil sich die Preise jederzeit ändern können. Sie könnten aber z. B. einen Screenshot des Preises an Ihren Vermiter schicken oder noch besser: Der Vermieter schaut selbst nach, welcher Preis momentan auf unserem Portal steht.
Der angezeigte Endpreis beinhaltet alle Kosten. Der ursprünglich angezeigte Preis kann sich in Schritt 3 noch einmal ändern, falls Sie die Standardeinstellungen ändern. Sie bekommen aber auf jeden Fall einen Hinweis, sollte sich Ihr Endpreis ändern.
Speichern Sie die E-Mail-Adresse am besten in Ihrem Adressbuch ab, dann wird sie besser erkannt und nicht mehr (so leicht) als Spam behandelt. Außerdem ist ein manuelles Verschieben aus dem Spam- in einen anderen Ordner möglich.
Weil wir Sie sonst leider nicht immer beliefern dürfen. Wenn Sie nicht der Eigentümer sind, können Sie aber Ihren Tankvermieter fragen, ob Sie bei uns bestellen können.
Angebote können wir leider keine erstellen, da sich der Preis unter Umständen sehr schnell wieder ändert. Bestellungen sind nur im Internet möglich, es gilt der Preis, der Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt wird. Dieser ist auf jeden Fall der momentan günstigste (unser System ermittelt aus allen in Frage kommenden Händlern denjenigen mit dem günstigsten Preis) und steht so dann auch in der E-Mail, die Sie umgehend nach Ihrer Bestellung von uns erhalten (das heißt, der Preis ist bindend, auch bei späterer Lieferung). Darin enthalten ist dann auch der Händler, der Sie beliefern wird, inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Sofern die Abweichung nicht gravierend ist, wird dies keine Auswirkung haben. Bei extremen Abweichungen kann es sein, dass der Lieferant nach der für diese Menge gültigen Mengenstaffel neu berechnet.
Ihren Lieferanten sehen Sie im 4. Bestellschritt oder in der Bestätigungsmail, die Sie direkt im Anschluss an Ihre Bestellung bekommen.
Die in Ihrem PLZ-Gebiet angebotenen Zahlarten sehen Sie während des Bestellvorgangs. Auch Ratenzahlungen sind möglich. Beachten Sie, dass bei einzelnen Zahlarten Aufschläge möglich sind. Sie werden aber in diesem Fall darauf hingewiesen.
Wir freuen uns immer über neue Händler! Anmelden können Sie sich hier.
Grundsätzlich ist eine Teilnahme an unseren Verkaufsportalen kostenfrei. Nur im Erfolgsfall wird eine Vermittlungsgebühr fällig. Diese beträgt einmalig 10,00 Euro pro Bestellung und Entladestelle.
Schritt 1:
Wählen Sie die Produktgruppe aus, geben Sie Ihre Postleitzahl und Menge ein und klicken Sie auf "weiter (Preisanzeige)".
Schritt 2:
Hier sehen Sie alle Produktqualitäten auf einen Blick und die jeweiligen Preise dazu. Wählen Sie die gewünschte Qualität aus und klicken Sie auf "Bestellen".
Schritt 3:
In diesem Bestellschritt können Sie die gewünschten Serviceoptionen für Lieferfrist, Schlauchlänge, Tankwagengröße und Liefermenge auswählen. Übernehmen Sie einfach die voreingestellte Standardeinstellung oder wählen Sie eine andere Option aus. Vereinzelt kann es dabei zu Aufschlägen kommen. Sollte das einmal der Fall sein, wird Ihnen der neue Endpreis sofort angezeigt. Sagt Ihnen der Endpreis zu, geben Sie darunter Ihre Lieferadresse ein und klicken anschließend auf "Weiter".
Schritt 4:
In diesem letzten Schritt sehen Sie noch einmal eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Prüfen Sie alle Angaben und wählen Sie unten Ihre gewünschte Zahlart aus (auch hier ist wieder standardmäßig eine Zahlart vorausgewählt). Akzeptieren Sie die AGB und Lieferbedingungen des Lieferanten und setzen Sie ein Häkchen bei "Ich habe die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular zur Kenntnis genommen." Mit dem Klick auf "Kaufen" schicken Sie Ihre Bestellung ab.
Wie geht es weiter?
Sie bekommen direkt im Anschluss eine Bestätigungsmail an die angegebene Adresse. Darin finden Sie noch einmal alle Details Ihrer Bestellung und auch Ihren Lieferanten mit seinen Kontaktdaten. Ihr Händler wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.
Im 3. Bestellschritt können Sie Ihre gewünschte Lieferfrist eingeben. Standard sind bis zu 25 Werktage, Sie können aber auch 3 bis 10 Werktage auswählen oder in dringenden Fällen gibt es auch Expresslieferung.
Das können wir leider auch nicht sagen. Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite und im Internet, wie die allgemeine Stimmung an den Märkten ist, und versuchen Sie daran abzulesen, was das für die weitere Preisentwicklung bedeuten könnte. Nützliche Hinweise zu möglichen Trends finden Sie auch in den Energienews auf unserer Website.
Sie erhalten direkt nach der Bestellung eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail finden Sie auch die Kontaktdaten Ihres Lieferanten. Sollten Sie ca. 30 Minuten nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung in Ihrem Postfach finden, kontrollieren Sie bitte Ihren Spamfilter. Wenn Sie auch dort keine Bestätigungsmail finden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.